22.10.2012 - 19:04

Schreiner, Schriftsteller, künstlerlischer Leiter eines Erlebnisbauernhofes Dirk Brall

Der Kirschkamperhof ist ein umgebauter Bauernhof in sehr niederrheinischer Landschaft in der Nähe von Krefeld. Von Erlebnispädagogik über Literatur und Kunst bis hin zu christlichen Camps finden hier die unterschiedlichsten Dinge statt. Und irgendwie passt das ziemlich gut zu den vielen Dingen, die Dirk Brall im Leben schon erlebt hat: Dirk Brall war Schreiner und Minibarverkäufer, hat in Hildesheim Kulturwissenschaften und Kreatives Schreiben studiert, arbeitet als (und ist mehrfach ausgezeichnet) Schriftsteller, ist Dozent für Schreib- und Erzählwerkstätten, gibt das "Froh" Magazin mit heraus und hat mit seiner Frau die 7Sterne Edition gegründet - soviel ist klar, das werden wir in einer Sendung nicht alles abarbeiten können.

Aber einiges können wir schon anschauen, schon - Jakobs Weg, die 7sterne und der Kirschkamperhof - die schaffen wir, ich bin ganz zuversichtlich.