31.01.2011 - 13:03

Leiterin der Familienberatungsstelle Horrem Edith Thelen

Mit Leidenschaft macht Edith Thelen heute, was sie schon im Psychologiestudium gerne getan hat: sich für Kinder und Jugendliche einsetzen. Als Leiterin der Familienberatungsstelle in Horrem kann sie sich aber darüber hinaus auch noch für die ganzen Familien einsetzen. Nach ihrem Studium hat Edith Thelen in einem Kinderheim gearbeitet, als die eigenen Kinder kamen, hat sie sich selbständig gemacht als Referentin und mit eigener Praxis.

Die hat die Psychologien und Therapeutin aufgegeben, als die Arbeit in der Beratungsstelle immer mehr wurde. Verwoben mit ihrem beruflichen Werdegang ist der Weg in ihrem Glauben. Geprägt von wunderbaren Vorbildern und Begleitern, hat sie hier Heimat und Sinn gefunden. Was das mit ihrer Liebe zu den Bergen zu tun hat?

Mehr hierzu in domradio-Menschen am Dienstag.