07.06.2009 - 10:43

Deutschlands bekanntester Familientherapeut, Erziehungswissenschaftler, Journalist und Medienmanager Wolfgang Bergmann

"Warum Kinder unser Glück sind" - das ist das neueste Buch von Wolfgang Bergmann. Der Familientherapeut und Bestsellerautor hat es geschrieben, um damit einen Kontrapunkt zu setzen in der aktuellen Debatte darum, ob Kinder Tyrannen sind und deswegen wieder Gehorsam lernen müssen. Bergmann leitet das "Instituts für Kinderpsychologie und Lerntherapie" in Hannover. Aber ob als Therapeut oder als Autor: ihm liegt vor allem am Herzen, dass Kinder von heute anders aufwachsen und anders sind -und deswegen auch anders behandelt werden müssen.

Warum und wie? - das ist ein Thema in der Sendung Menschen, aber auch wie der dreifache Familienvater selber sein Familienleben gestaltet - und warum ihm das Wohl von Kindern und Eltern so sehr ans Herz gewachsen ist.