23.08.2009 - 15:52

Nachrichtenarchiv 23.08.2009 15:52 Wochenend und Sonnenschein

Das hatte sich Elvira ganz anders vorgestellt: Eigentlich hatte sie von einem Traumurlaub mit ihrem Gatten Gerd in der Karibik geträumt, da eröffnet ihr dieser, dass er sämtliche Ersparnisse für einen Oldtimer ausgegeben hat. Die Höllenmaschine befindet sich nun in der hauseigenen Garage, und der Familienvater lädt als Entschädigung seine Frau Elvira, Tochter Klara und die rüstige Oma Margarete zu einer Spritztour an den Gardasee ein. Unverhofft entwickelt sich der Ausflug zu einem echten Abenteuerurlaub, wozu ein Motorschaden, eine Übernachtung im Wagen und ein mysteriöser Anhalter beitragen.

Als auch noch zwei zwielichtige Verfolger in einem schwarzen Automobil auftauchen, stellt sich laut Omas kriminalistischem Spürsinn nur noch eine Frage: Polizei, Geheimdienst oder Mafia? Wird unter diesen aufreibenden Umständen ein „Wochenende mit Sonnenschein" überhaupt noch möglich sein...?