07.12.2010 - 14:16

Nachrichtenarchiv 07.12.2010 14:16 Vom Geist der Weihnacht

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom geizigen und verbitterten Geschäftsmann Scrooge, der eines Nachts unerwarteten Besuch erhält und, bevor die Sonne aufgeht, zu einem neuen Menschen geworden ist? Scrooge lässt sich auf eine Reise zur vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht ein und erkennt die Fehler, die er im Laufe seines Lebens begangen hat.

Am nächsten Morgen spürt er zum ersten Mal den Zauber der Weihnacht, ebenso wie viele Millionen Menschen, die die Erzählung "A Christmas Carol" von Charles Dickens schon berührt hat, auf der das Musical beruht. Für sie gehört die Geschichte von Ebenezer Scrooge genauso zur besinnlichen Vorweihnachtszeit wie Lebkuchen und ein Bummel über den Weihnachtsmarkt.