Kolumbien trauert um Fray Gabriel Gutierrez

"Engel der Obdachlosen"

In Kolumbien wird der "Engel der Obdachlosen" Fray Gabriel Gutierrez betrauert. Der 63-Jährige Franziskaner war in ganz Lateinamerika bekannt für seinen Einsatz für Straßenbewohner in der Hauptstadt Bogota. 

Eine Frau in einem ärmeren Viertel am Rande Bogotas bekommt Lebensmittel / © Camila Diaz (dpa)
Eine Frau in einem ärmeren Viertel am Rande Bogotas bekommt Lebensmittel / © Camila Diaz ( dpa )

Laut der Zeitung El Tiempo einer Covid-19-Infektion.Gutierrez hatte sich stets für die Schwächsten der Gesellschaft eingesetzt, arbeitete in den vom Bürgerkrieg besonders betroffenen Regionen Kolumbiens.

In seiner Geburtsstadt Bogota kümmerte er sich seit 2015 um Obdach- und Wohnungslose auf den Straßen.


Kolumbianische Flagge über einer Stadt in Kolumbien / © Diego Grandi (shutterstock)
Kolumbianische Flagge über einer Stadt in Kolumbien / © Diego Grandi ( shutterstock )