Gottesdienst aus dem Kölner Dom - täglich auf domradio.de
Gottesdienst aus dem Kölner Dom - täglich auf domradio.de

16.08.2015 - 10:00

Kapitelsamt aus dem Kölner Dom Zwanzigster Sonntag im Jahreskreis

domradio.de übertrug am zwanzigsten Sonntag im Jahreskreis im Internet-TV das Kapitelsamt aus dem Kölner Dom mit Domkapitular Hans-Josef Radermacher. Es sang der Kölner Domchor. An der Orgel war Winfried Bönig.

In der Art zu sprechen offenbart sich der Mensch. Die Sprache Jesu ist einfach und klar, da ist kein fremdes Wort, kein komplizierter Satz. Und was er sagt, ist die Wahrheit. Nicht irgendeine Wahrheit, die man zur Kenntnis nimmt wie eine Zeitungsnotiz. Die Wahrheit Jesu ist er selbst. Er allein kann sagen: "Ich bin die Wahrheit." Er allein ist das Licht der Welt, und er ist das Brot des Lebens. Nur wer ihn selbst annimmt, versteht seine Wahrheit.

aus: Schott-Messbuch