Pontifikalamt aus dem Osnabrücker Dom

Silbernes Bischofsjubiläum

domradio.de übertrug im Internet-TV am Sonntag das Pontifikalamt aus dem Osnabrücker Dom mit dem Bischof von Osnabrück, Franz-Josef Bode, anlässlich seines Silbernen Bischofsjubiläums. Es sangen und spielten Domchor, Osnabrücker Jugendchor und das Bläserensemble "Complesso di Ottoni" unter der Leitung von Clemens Breitschaft. An der Orgel: Dominique Sauer

Bischof Franz-Josef Bode im Profil während einer Predigt / © Ralf Adloff (KNA)
Bischof Franz-Josef Bode im Profil während einer Predigt / © Ralf Adloff ( KNA )

Sein 25-jähriges Bischofsjubiläum hat Osnabrücks Bischof Franz-Josef Bode am Sonntag mit einem Gottesdienst gefeiert. Zu der Messe um 15.00 Uhr im Dom Sankt Peter wurden zwölf Bischöfe erwartet, wie das Bistum Osnabrück mitteilte. Darunter der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, der Münchner Kardinal Reinhard Marx, der auch die Predigt hielt. Weiter hatten der Apostolische Nuntius in Deutschland, Erzbischof Nikola Eterovic, und der Vorsitzende der Nordischen Bischofskonferenz, Kopenhagens Bischof Czeslaw Kozon, ihr Kommen zugesagt.


Quelle:
KNA