03.11.2011 - 15:43

Pontifikalamt im Aachener Dom Europäische Stiftung Aachener Dom

domradio.de hat am Sonntag live aus dem Aachener Dom übertragen. Frans Wiertz, Bischof der Diözese Roermond, zelebrierte das Pontifikalamt aus Anlass der Jahrestagung der "Europäischen Stiftung Aachener Dom" zusammen mit Bischof Dr. Heinrich Mussinghoff und Mitgliedern des Aachener Domkapitels.

Die musikalische Gestaltung beinhaltete Deutsche Kantoren und Gemeindegesänge sowie geistliche Arien. An der Klais Orgel des Doms bot Domorganist Kirchenmusikdirektor Norbert Richtsteig "Präludium und Fuge in f-Moll" von Johann Sebastian Bach dar.

Bischof Wiertz war am Wochenende zur Jahrestagung der "Europäischen Stiftung Aachener Dom" in Aachen. Er ist seit vielen Jahren Mitglied im Ehrenkuratorium der Stiftung.