Gottesdienst aus dem Kölner Dom - täglich auf domradio.de
Gottesdienst aus dem Kölner Dom - täglich auf domradio.de

12.07.2015 - 10:00

Kapitelsamt aus dem Kölner Dom Fünfzehnter Sonntag im Jahreskreis

domradio.de übertrug am fünfzehnten Sonntag im Jahreskreis das Kapitelsamt mit Domdechant Robert Kleine. In seiner Predigt sprach er über das Packen für den Urlaub. Auch Jesus habe seine Jünger auf Reisen geschickt - ganz ohne Gepäck.

Die Jünger sollten die Botschaft Gottes verkünden und frei von Ballast sein. Um sich aber ohne Gepäck auf den Weg zu machen, brauche man eine große Portion Gottvertrauen, so Domdechant Kleine in seiner Predigt. Sich frei zu machen von Ballast könne aber helfen - auch in anderen Lebenssituation als auf Reisen.

 Es sang die Schola des Kölner Domchores unter der Leitung von Eberhard Metternich. An der Orgel war Winfried Bönig.