10.07.2016 - 10:00

Pontifikalamt aus dem Kölner Dom Fünfzehnter Sonntag im Jahreskreis

domradio.de übertrug im Internet-TV am fünfzehnten Sonntag im Jahreskreis das Pontifikalamt aus dem Kölner Dom mit Weihbischof Dominikus Schwaderlapp. Es sangen die Chicago Master Singers unter der Leitung von Alan Heatherington.

Welche Ideologie auch immer versucht hat, auf Erden den Himmel zu errichten, sie ist gescheitert und hat noch größeres Verderben verursacht. Der biblische Gott geht einen anderen Weg. Er kommt in seinem Wort vom Himmel zur Erde, damit es da Frucht bringe. Gott selbst setzt sich der Gefahr aus, dass sein Wort überhört und niedergebrüllt, dass sein Fleisch gewordenes Wort zum Schweigen, zu Tode gebracht wird. Wir können dieses Wort aber auch aufnehmen und weitergeben und unser Handeln von ihm bestimmen lassen. Wir können dem Himmel Raum geben auf Erden.

aus: Messbuch 2016