Erstkommunion
Erstkommunion

01.05.2016 - 10:00

Hochamt aus dem Kölner Dom Erstkommunion der Domsingschule

domradio.de übertrug am sechsten Sonntag der Osterzeit das Hochamt aus dem Kölner Dom mit Domvikar Tobias Hopmann. Es sang der Mädchenchor am Kölner Dom unter der Leitung von Oliver Sperling.

Wo Leben ist, das ist Bewegung und Veränderung. Jedes Jahr und jeden Tag steht die Kirche Christi vor neuen Fragen und Aufgaben. Alles beim alten zu lassen würde bedeuten, den Auftrag Christi und die Not der Menschen vergessen. Der Geist Christi, der Geist der Wahrheit und des Friedens, ist in der Kirche der wahre Unruhestifter (es gibt auch falsche). Er erinnert uns an das Wort und den Auftrag Christi.

aus: Schott-Messbuch

An diesem Sonntag treten die Erstkommunionkinder der Kölner Domsingschule zum ersten Mal zum Tisch des Herrn.