domradio.de überträgt täglich live aus dem Kölner Dom
domradio.de überträgt täglich live aus dem Kölner Dom

21.08.2016 - 10:00

Kapitelsamt aus dem Kölner Dom Einundzwanzigster Sonntag im Jahreskreis

domradio.de übertrug am einundzwanzigsten Sonntag im Jahreskreis das Kapitelsamt aus dem Kölner Dom mit Domkapitular Josef Sauerborn. Es sang der Ferienchor der Dommusik.

Bewegt uns die Frage noch, ob wir gerettet werden, und die Frage, ob es viele oder wenige sind, die gerettet werden im Gericht Gottes? Es gibt über eine Milliarde Christen, aber die Welt ist voll Hass und Angst, die Christen nicht ausgenommen. Angst vor dem Leben, vor der Zukunft, vor den Menschen. "Aber hin und wieder gibt es einen Christen, und wo er auftritt, gerät die Welt in Staunen", sagte neulich ein unfreundlicher Kritiker des Christentums. Hin und wieder gibt es einen Christen.

aus: Schott-Messbuch