Abschluss der Spendenkampagne für Geburtskirche in Bethlehem

Mittagsgebet im Kölner Dom

Mit einem Mittagsgebet im Hohen Dom zu Köln fand die Spendenkampagne "Eine Kölner Gabe für Bethlehem" an diesem Montag ihren feierlichen Abschluss. Das Mittagsgebet hielt der Kölner Stadt- und Domdechant Robert Kleine.

Kölner Dom / © Oliver Berg (dpa)
Kölner Dom / © Oliver Berg ( dpa )

Für die Stadt Köln nahm in Vertretung von Oberbürgermeisterin Henriette Reker Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes teil. Zugesagt hatten auch die Bläck Fööss, die ihr Lied "Bethlehem" sangen. Im Kölner Dom gab es zum letzten Mal die Möglichkeit, für die Aktion zu spenden, die die Stadt Köln im November 2015 anlässlich des Dreikönigsjahres gestartet hatte, um für die Sanierung der Geburtskirche in Kölns Partnerstadt Geld zu sammeln. Den Scheck wird Oberbürgermeisterin Henriette Reker am 18. Februar 2017 persönlich bei einem Besuch in Bethlehem übergeben.


Die Geburtskirche in Bethlehem / © Berthold Werner
Die Geburtskirche in Bethlehem / © Berthold Werner
Quelle: