Hochchor Kölner Dom mit Dreikönigenschrein und Hochaltar
Hochchor Kölner Dom mit Dreikönigenschrein und Hochaltar
Weihbischof Ansgar Puff
Weihbischof Ansgar Puff

03.02.2019 - 22:00

Vesper aus dem Hochchor aus dem Kölner Dom "Ich gehe meinen Weg vor Gott"

DOMRADIO.DE überträgt am 4. Sonntag im Jahreskreis die Vesper aus dem Kölner Dom. Offiziant ist Weihbischof Ansgar Puff.

Die musikalische Gestaltung liegt bei Maximilian Fieth, Kantor, und Ulrich Brüggemann, Orgel.

Offiziant Weihbischof Puff ist einer von drei Kölner Weihbischöfen. Von Montag bis Freitag betet er um 22 Uhr im Domradio das Nachtgebet. Dazu erstellt er jeden Tag einen Impuls in Video-Form, der auf der Facebook-Seite von DOMRADIO.DE erscheint.

Durch Papst Franziskus wurde Monsignore Ansgar Puff am 14. Juni 2013 zum Weihbischof in Köln ernannt. Am 21. September fand die Bischofsweihe im Hohen Dom zu Köln statt.

Als Weihbischof ist Puff für den Pastoralbezirk Süd zuständig sein, der durch den Wechsel von Bischof Heiner Koch vakant geworden war.