12.03.2010 - 18:14

Professor für Katholische Theologie und Religionspädagogik Auslegung des Tagesevangeliums mit Thomas Meurer

Thomas Meurer, geb. 1966, Dr. theol., ist seit Wintersemester 2008/09 Professor für Katholische Theologie und Religionspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe.

Zuvor hat er zunächst Diplomtheologie und Lehramt für Religion und Deutsch studiert, war dann Assistent an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster und anschließend im Referendardienst in Gladbeck. Zuletzt war er Lehrer für Deutsch und Kath. Religionslehre an einem Gymnasium und Hochschullehrer an der Philosophisch-Theologischen Hochschule der Kapuziner in Münster. Seit einigen Jahren schreibt er Kolumnen in der Wochenzeitschrift "Christ in der Gegenwart", die religiöse Spuren in der Gegenwartsliteratur aufzuzeigen versuchen.