Apostolische Nuntiatur Berlin

Pfr. Jürgen Doetsch

Pfarrer Jürgen Doetsch ist Priester des Bistums Trier und Mitarbeiter der Apostolischen Nuntiatur in Berlin.

Pfr. Jürgen Doetsch / © Anne Brücker
Pfr. Jürgen Doetsch / © Anne Brücker

In Wilhelmshaven geboren, wuchs Jürgen Doetsch an der Mosel auf. Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte er in Neuss berufsbegleitend das Abitur und begann an der Theologischen Fakulttät Trier das Studium der Theologie und der Philosophie, welches er an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom fortsetzte. Nach seiner Priesterweihe durch den damaligen Berliner Bischof Joachim Kardinal Meisner in San Ignazio in Rom wirkte Doetsch als Kaplan in Neunkirchen (Saar), als Hochschulpfarrer und Mentor in Saarbrücken und als Direktor der Katholischen Akademie in Trier sowie in diversen Bereichen der Trierer Bistumsverwaltung. Seit 2013 ist Pfarrer Doetsch Mitarbeiter der Apostolischen Nuntiatur in Berlin. In seiner Freizeit verzichtet der Geistliche ungern auf Bücher und eine gute kubanische Zigarre - es sei denn, es ist Fastenzeit.