Schulseelsorger in Köln

Pfr. Dirk Peters

Dirk Peters ist Schulseelsorger an der Erzbischöflichen Ursulinenschule in Köln und wirkt als Subsidiar in der Gemeinde St. Johann Baptist in Bergisch Gladbach-Refrath.

Pfr. Dirk Peters / © privat
Pfr. Dirk Peters / © privat

In Düsseldorf geboren und in Neuss aufgewachsen, studierte Dirk Peters zunächst in Paderborn Religionspädagogik und später in Bamberg und Bonn/ St. Augustin Theologie. Während seiner Zeit in Bamberg konnte Dirk Peters bereits erste Erfahrungen als Religionslehrer sammeln. Nach seiner Priesterweihe in Köln wirkte er zunächst als Kaplan in Neubrück, Bensberg und Moitzfeld, bevor er 2005 als Schulseelsorger an die Erzbischöfliche Ursulinenschule in Köln berufen wurde. Pfr. Peters war einige Zeit Autor bei Einslive und hat zahlreiche Kinderkatechesen für die Predigerzeitschrift "Der Prediger und Katechet". Weiter ist er er Praxisbegleiter im Rahmen der Priester- und Diakonenausbildung des Erzbistums Köln für das Katechetische Projekt. Der bekennende Israel-Palästina-Fan liest gerne und viel, besucht klassische Konzerte und Lesungen und liebt die Nordsee. In den großen Ferien wirkt er auf den Inseln als Tourismusseelsorger. Während der Woche im Tagesevangelium erreichen wir Pfr. Dirk Peters auf Norderney.