Pfr. Christoph Heinzen
Pfr. Christoph Heinzen

09.03.2015 - 07:00

Kath. Kirchengemeindeverband Ruppichteroth Pfr. Christoph Heinzen

Christoph Heinzen ist Pfarrer im katholischen Kirchengemeindeverband Ruppichteroth.

In Leverkusen-Hitdorf aufgewachsen, studierte Christoph Heinzen nach seinem Schulabschluss in Bonn und Heiligenkreuz bei Wien Theologie. In Zülpich machte er erste seelsorgerliche Schritte als Praktikant, Diakon und Neupriester. Danach war Heinzen Kaplan im Rheinviertel in Bonn-Bad Godesberg und Schulseelsorger am Erzbischöflichen Clara-Fey-Gymnasium. Danach wechselte er nach St. Bonifatius im Düsseldorfer Süden. In dieser Zeit absolvierte er ein Zusatzstudium zum Akademischen Referenten für die Theologie des Leibes nach Johannes Paul II. Seit September 2014 ist Christoph Heinzen Pfarrer im Kirchengemeindeverband Ruppichteroth und zuständig für die drei Pfarreien St. Severin Ruppichteroth, St. Maria Magdalena Schönenberg und St. Servatius Winterscheid. Privat besucht der Geistliche gern das Kino, liest und ist in den sozialen Netzwerken aktiv.