Pfarreiengemeinschaft Remagen

Pfarrer Frank Klupsch

Die Pfarreiengemeinschaft Remagen mit allen fünf Pfarrgemeinden der Stadt leitet Pfarrer Frank Klupsch. Zudem leitet er seit Sommer 2019 das Dekanat Remagen-Brohltal.

Pfarrer Frank Klupsch (privat)
Pfarrer Frank Klupsch / ( privat )

Klupsch wuchs als jüngstes von sieben Kindern in Trier auf. Nach der Ausbildung in einer Rechtsanwaltskanzlei holte er das Abitur nach und studierte Theologie in Trier und München. Seine Zeit als Diakon verbrachte er im Saarland, wurde 1996 in Trier zu Priester geweiht und arbeitete dann als Kaplan und als Vikar in Koblenz. 2006 wurde er Pfarrer in Oberwinter-Remagen und 2014 leitender Pfarrer der gesamten Stadt. – Dass mit der Menschwerdung Gottes vor circa 2000 Jahren die Revolution der Liebe begonnen hat, ist für ihn die frohe Botschaft, die heute noch so aktuell ist wie eh und je. Seine Überzeugung: Die Güte Gottes und die Güte des Herzens verändern die Welt letztendlich im Innersten. Um Gott ins Spiel zu bringen bemüht er sich in seiner pastoralen Arbeit, nah bei den Menschen zu sein, als Priester erkennbar und ansprechbar, auch in den Vereinen und ihren Veranstaltungen. Wenn die Zeit es zulässt, hört Klupsch gerne klassische Musik, Kirchenmusik aber auch Pop, besucht die Oper, unternimmt lange Spaziergänge am Rhein und erholt sich im Sommerurlaub am Gardasee.


Mehr zum Thema