Deutschsprachige Katholische Gemeinde Washington D. C.

Pfarrer Christian Bock

Christian Bock ist Seelsorger für die deutschsprachigen Katholiken in Washington. Er wurde Priester aus Liebe zu Jesus, zur Kirche und weil er Menschen mag und gerne mit ihnen zusammenarbeitet.

Pfarrer Christian Bock / © Renardo Schlegelmilch (DR)
Pfarrer Christian Bock / © Renardo Schlegelmilch ( DR )

Vor der Aufnahme des Theologie-Studiums war Bock Regierungsrat und Regierungsoberrat und hatte ein Jura-Studium absolviert. Die Priesterweihe empfing der geborene Mannheimer 2006 und wirkte danach als Kaplan, Pfarradministrator, Pfarrer und zudem als Mitglied des Vermögensverwaltungsrates der Diözese Dresden-Meißen sowie als Caritasreferent. Dann folgte die Seelsorge für die deutschsprachigen Katholiken in Washington. Bock studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre für Non-Profit-Organisationen und ließ sich zum Gestaltpädagogen ausbilden. Das Jahr 2018 steht für ihn unter dem Vorzeichen der Rückkehr nach Europa. Denn er möchte dem Orden der Zisterzienser von der strengeren Observanz, den Trappisten, beitreten.


Mehr zum Thema