Schilfdachkapelle der Evangelischen Kirchengemeinde Am Groß-Glienicker See

Pfarrer Alexander Remler

Die Entscheidung, berufsbegleitend evangelische Theologie zu studieren, um Pfarrer zu werden, traf der Journalist Alexander Remler im Alter von 32 Jahren.

Pfarrer Alexander Remler / © Dirk Krampitz (privat)
Pfarrer Alexander Remler / © Dirk Krampitz ( privat )

Menschen an den wichtigen Punkten ihres Lebens begleiten zu können, war der Grund für seine Berufswahl, und die Vielfältigkeit der Aufgaben als Manager, Seelsorger, Bauleiter und Religionslehrer reizt ihn besonders. Seit dem Frühjahr 2017 ist Remler Pfarrer der Schilfdachkapelle der Evangelischen Kirchengemeinde am Groß-Glienicker See (Brandenburg, Berlin). Seine Lieblingsstelle in der Bibel steht im Alten Testament: „Tu, was dir vor die Hand kommt; denn Gott ist mit dir.“ (1 Samuel 10,7). Denn dieser Vers hilft ihm durch den oft anstrengenden Alltag. Er ist die Rückversicherung, dass Gott in allem Tun mit dabei ist. Gerne so schnell wie möglich nachholen möchte Remler, weil er noch nie dort gewesen ist, eine Reise nach Jerusalem.


Mehr zum Thema