Pfarrer in Flörsheim

Pf. Sascha Jung

Sascha Jung ist Pfarrer im pastoralen Raum Flörsheim in den Pfarreien St. Gallus und St. Josef, ebenso auch in Maria Himmelfahrt in Weilbach und St. Katharina in Wicker.

Pfr. Sascha Jung / © Kirchengemeinde St. Gallus
Pfr. Sascha Jung / © Kirchengemeinde St. Gallus

In Hadamar geboren und in Niederzeuzheim aufgewachsen, absolvierte Sascha Jung nach dem Realschulabschuss eine Lehre zum Bankkaufmann. Gleichzeitig durchlief er die Ausbildung zum Organisten, Kantor und Chorleiter über das Referat für Kirchenmusik im Bistum Limburg. Nach dem Abitur im Spätberufenenseminar St. Pirmin in Sasbach/Baden nahm Jung die philosophisch-theologischen Studien an der Hochschule St. Georgen in Frankfurt/Main auf. Sein Weg führte schließlich ab Sommer 2004 nach Rom als Seminarist des Collegium Germanicum an die Päpstliche Universität Gregoriana. 2008 weihte ihn Walter Kardinal Kasper in Rom zum Priester. Danach war Sascha Jung im Pastoralen Raum Limburg als Kaplan eingesetzt. Von August 2010 bis Juli 2013 war Kaplan Jung mit der Leitung der Diözesanstelle "Berufe der Kirche" im Bistum Limburg betraut und begleitete junge Menschen in ihrer Frage nach der Berufung. Heute wirkt er als Pfarrer in Flörsheim an den Pfarreien St. Gallus und St. Josef, ebenso auch in Maria Himmelfahrt in Weilbach und St. Katharina in Wicker. Privat ist Pfarrer Jung die Kirchenmusik noch sehr wichtig. Er spielt gerne Orgel und singt im "Limburger Domchor" wie auch in der "Flörsheimer Kantorei" mit, soweit es seine Dienste erlauben.