Pastoralreferent Nils Wiese
Pastoralreferent Nils Wiese

10.04.2017 - 07:55

Pfarreiengemeinschaft Solingen-West Pastoralreferent Nils Wiese

Nils Wiese ist Pastoralreferent in einem vierköpfigen Seelsorgeteam, das für etwa 16.500 Katholiken in ehemals vier eigenständigen Pfarreien Solingens zuständig ist.

Geboren und aufgewachsen ist Wiese in Düsseldorf, studierte Theologie in Bonn und begann 2008 seinen pastoralen Dienst im Erzbistum Köln. Neben dem Arbeitsfeld als Jugendseelsorger widmet er sich derzeit besonders der Aufgabe, Menschen zu beerdigen und die Angehörigen zu begleiten. Seit einiger Zeit bietet er zudem offene Seelsorgegespräche an, die einzigartige und bereichernde seelsorgliche Erfahrungen mit sich bringen. In seiner Freizeit spielt Wiese Gitarre, vor allem Jazz. Seine Musik-Idole: Eric Clapton, Cream und die Stones. "Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch trägt" (1 Petr 3,15) – das ist der biblische Lieblingsvers von Nils Wiese. Denn dieser Spruch passt bestens auf seinen Dienst.