Priester im Seelsorgebereich Lindlar

Kaplan René Stockhausen

Kaplan René Stockhausen ist Priester im Seelsorgebereich Lindlar im Oberbergischen Kreis.

 (DR)

In Bad Honnef geboren, wuchs René Stockhausen in Asbach im Westerwald auf. Dort war er in der Pfarrei St. Laurentius aktiv als Messdienerleiter tätig, arbeitete im Jugendausschuss mit, war Firmkatechet und sang im Kirchenchor. Priester wollte er schon recht früh werden, aber erst Ende des Zivildienstes fasste er den Entschluss, sich als Priesteramtskandidat für das Erzbistum Köln anzumelden. Stockhausen studierte Theologie in Bonn und in Rom. Seine erste Station in der Seelsorge war die Gemeinde St. Marien in Neuss. Während dieser Zeit erfolgten die Weihen zum Diakon und zum Priester. Seit 2009 ist Kaplan Stockhausen im Seelsorgebereich Lindlar im Oberbergischen Kreis tätig und wohnt im Pfarrhaus Hohkeppel. Privat besucht der Seelsorger gerne Kinos und singt im "Forum Vocale Köln" mit.