Dechant Jörg Meyrer
Dechant Jörg Meyrer

09.02.2015 - 07:00

Dechant in Ahrweiler Jörg Meyrer

Jörg Meyrer ist Pfarrer von St. Laurentius in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Dechant des Dekanates Ahr-Eifel.

Der gebürtige Saarländer trat nach dem Abitur in Trier ins Priesterseminar ein und begann ebendort das Studium der Theologie. Das Freisemester verbrachte Jörg Meyrer in Freiburg. Nach seiner Priesterweihe wirkte er als Kaplan in Bitburg und als Vikar in Saarlouis-Fraulautern. Danach war Meyrer acht Jahre lang Pfarrer in Langenlonsheim, Bretzenheim und Rümmelsheim. Seit 2002 ist er Pastor in St. Laurentius, Ahrweiler und St. Barbara, Ramersbach. Seit der Strukturreform im Bistum Trier leitet Meyrer zusammen mit zwei Pfarrern die Pfarreiengemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler. Außerdem ist Pfarrer Meyrer Dechant des Dekanates Ahr-Eifel. Schwerpunkte des Geistlichen sind Trauer- und Sterbebegleitung sowie das Wirken als Geistlicher Begleiter und Exerzitienbegleiter. Ferner ist Jörg Meyrer Mitglied in der Sachkommission "Missionarisch sein" bei der Synode des Bistums Trier.