Bistum Würzburg

Diakon Manfred Müller

Er ist Sekretär des Bischofs von Würzburg, Friedhelm Hofmann. Nach seinem Theologiestudium wurde Manfred Müller zunächst Pastoralreferent und war in der Gemeindearbeit des Bistums Würzburg tätig – von 2002 bis 2010 als Jugendseelsorger für den Landkreis Main-Spessart. Zum Diakon geweiht wurde er vor vier Jahren. Die Ernennung zum Bischofs-Sekretär folgte 2013.

 (DR)

Am wenigsten verzichten möchte Müller, der in Retzbach nahe Würzburg aufwuchs, auf seine Familie, denn sie ist sein großer Rückhalt und sein Zuhause – er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Seine Motivation für Leben und Beruf kommt aus dem Glauben, dass Gott jeden Weg in seinem Leben mitgeht, egal ob es sich um Höhen oder Tiefen handelt. Früher aktiv, jetzt passiv fußballbegeistert, widmet er sich in seiner Freizeit dem Klavierspiel und dem Singen in einem Chor; und seit drei Jahren auch mit Klavier und Gesang dem Fasching in seinem Wohnort. Ein Traum: Mit seinem Chef, Bischof Friedhelm Hofmann, einmal zusammen ins Kölner Fußballstadion zu einem Spiel des 1. FC Köln gehen, das wäre was ganz Besonderes!