Kath. Pfarrei Heilige Familie, Bitterfeld-Wolfen

Diakon Dr. Jürgen Wolff

Nach seiner Ausbildung in Deutschland und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in England hat Jürgen Wolff über zwanzig Jahre im In- und Ausland in der Finanzbranche gearbeitet. Im Rahmen seiner Promotion in England entschied er sich, Theologie zu studieren und Priester zu werden.

Diakon Dr. Jürgen A. Wolff / © Susanne Sperling (Bistum Magdeburg)

Im Anschluss an das Theologiestudium in Erfurt begann Wolff 2018 die pastorale Ausbildung im Bistum Magdeburg, arbeitet nun als Diakon in Bitterfeld und bereitet sich dort auf die Priesterweihe vor. Geboren wurde er in Düren, also im Bistum Aachen. – Geleitet von dem für ihn absolut zutreffenden Vers in der Bibel „Alles kann, wer glaubt!“ (Mk 9,23) ist es sein Bestreben, Horizonte zu erweitern. Energie und neue Anstöße findet er zudem durch die Literatur und in der klassischen Musik, besonders in den Werken Händels. – Wolff hat bereits für den Deutschlandfunk und für Deutschlandradio Kultur Morgenandachten und Worte zum Tage verfasst und gesprochen.


Mehr zum Thema