Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz

Bruder Bonifatius Faulhaber FFSC

Seit 13 Jahren ist Bruder Bonifatius Faulhaber Geschäftsführender Vorstand seiner Ordensgemeinschaft und seit Kurzem auch stellvertretender Generalsuperior (Ordensoberer) und Generalökonom Superior.

Bruder Bonifatius Faulhaber FFSC / © Gerhard Kind (privat)
Bruder Bonifatius Faulhaber FFSC / © Gerhard Kind ( privat )

Nach der Ausbildung zum Krankenpfleger trat Andreas Johannes Faulhaber in die Ordensgemeinschaft ein. Zahlreiche Aufgaben nahm er während seiner mittlerweile gut 30 Ordensjahre wahr: Krankenpfleger, Stationsleiter, Pflege- und Krankenhausdirektor, Novizenmeister, Mitglied im Generalrat der Franziskanerbrüder und Oberer der Kommunität in St. Marienwörth. – Parallel dazu studierte Bruder Bonifatius Pflegemanagement und sodann Theologie. 2018 folgte die Priesterweihe. Getragen und motiviert fühlt er sich vom Leben in der Gemeinschaft, einem persönlichen Bezug zu Christus und der Liebe zur Schöpfung. Sein Wunschtraum: Vietnam besuchen und mit einem Boot den Mekong erkunden. Persönlich kennenlernen würde er gerne einmal den Dalai Lama, um zu fragen, ob es für ihn eine universale Religion gibt und was deren Kern wäre.


Mehr zum Thema