Die Benediktinerabtei Gerleve
Die Benediktinerabtei Gerleve

24.05.2021 - 19:00

Pater Elmar Salmann und Pater Marcel Albert 77 Tage Ausnahme Leben

Zwei Patres der Benediktiner-Abtei Gerleve sprechen darüber, wie sie das Corona-Virus auf andere Gedanken brachte und wie daraus ein Buch geworden ist.

Stille Tage und viel Zeit -  Zeit zum Nachdenken. Die hatten fast alle Menschen während des Corona-Lockdowns. Aber wie war das im Kloster? Was hat sich da geändert? In der Benediktinerabteil Gerleve haben die beiden Patres Marcel Albert und Elmar Salmann ein Corona-Blog auf den Internetseiten der Abteil geführt, das jetzt als Buch erschienen ist. Es heißt "77 Tage Ausnahme Leben / Wie ein Virus uns auf andere Gedanken brachte".  DOMRADIO.DE-Redakteur Johannes Schröer hat die beiden Bendediktiner getroffen und mit ihnen über ihren Blog, über ihre Zeit mit Corona gesprochen - und darüber wie der Virus unsere Gesellschaft und unser Lebensgefühl verändert.

Erstsendung: 08.11.2020