Kochbuch der Gefühle

Wenn Labskaus zur Mutprobe wird

Essen ist eine Gefühlssache. Nicht umsonst heißt es: Liebe geht durch den Magen. Die Psychologie-Professorin Christina Bermeitinger und ihre Studenten von der Universität Hildesheim haben nachgeforscht, wie das Essen und die Emotionen zusammenspielen. Dabei können sie ganz unterschiedliche Emotionen bei uns hervorrufen, bis hin zu Stolz, Ekel oder Wut. Unterstützt wurden sie von Köchen, die noch einen ganz anderen Blick auf Mahlzeiten und ihre Zutaten haben. In dem "Kochbuch der Gefühle" haben sie nicht nur Wissenswertes, sondern auch schöne Rezepte zusammengetragen.

Wenn Labskaus zur Mutprobe wird / © Gebrüder Gerstenberg/Christina Bermeitinger (GerBer)
Wenn Labskaus zur Mutprobe wird / © Gebrüder Gerstenberg/Christina Bermeitinger ( GerBer )