Liebeskummer und andere Planeten

Von Kirche bis Fussball

Nur noch 10 Tage, dann wird es in der Kölner Innenstadt sicher voller sein als jetzt.

 (DR)

Menschen mit blauen Taschen werden die Strassen und Plätze bevölkern und nicht nur die Kirchen haben ein besonderes Programm vorbereitet für ihre Gäste.  Doch die meisten Kölner wissen noch nicht so recht, was auf sie zukommt vom 5.-zum 9. Juni. Der Euacharistische Kongress ist ein Thema bei uns am Sonntag. Sicherlich bietet das Fußball Champions League Finale Borussia Dortmund gegen Bayern München vom Samstagabend Gespächsstoff für viele Menschen am Sonntag. Deshalb blicken wir auf das Spiel vom Vorabend. Ausserdem gehts um "Planet Willi", ein aussergewöhnliches Kinderbuch, das für den Jugendliteraturpreis nominiert ist und um eine Liebeskummer-Praxis, die auch im Wonnemonat Mai viel zu tun hat.