Zum 71. Geburtstag des großen Liedermachers und Kabarettisten

Christof Stählin exklusiv

Für seine Verdienste um die deutsche Sprache hat er das Bundesverdienstkreuz erhalten, der Liedermacher, Schriftsteller und Kabarettist. Für die, die z.B. die Geschichte der Burg Waldeck verfolgt haben, ist er einer der ganz Großen. Seit 48 Jahren steht Christof Stählin auf der Bühne. Am Dienstag feiert er seinen 71. Geburtstag.

Christof Stählin (rts) mit Tommy Millhome  (DR)
Christof Stählin (rts) mit Tommy Millhome / ( DR )

Zum domradio-Interview ist Christof Stählin nach seinem Auftritt auf der Burg Waldeck eigens nach Köln gereist. Er spricht über seine  Lieder, die nicht gegen etwas sind, sondern für etwas, über seinen Vater, einen evangelischen Pfarrer und singt  „Der arme Poet“ im Studio, sein neuestes Lied, das noch nirgendwo veröffentlicht wurde. Ein intensives Gespräch.