Musiknachmittag
Musiknachmittag

06.08.2016 - 14:00

Discostar aus Köln Roosevelt

Schon seit einigen Jahren bastelt Marius Lauber an seiner Musik-Karriere, aber erst jetzt wagt er sich mit seinem Debüt-Album aus der Deckung.

Die Platte ist ebenfalls nach seinem Künstlernamen benannt und befördert die Hörer in ein Jahrzehnt zurück, das er selbst kaum erlebt hat. Disco und Synthie-Pop präsentiert uns der 25-Jährige so selbstverständlich, als wäre er ein Zeitgenosse von Donna Summer und der frühen Kylie Minogue. Dabei liegen seine Wurzeln streng genommen im Techno. Als DJ ist er in Köln bekannt geworden und hat mit einzelnen Songs im Internet schon für Aufsehen gesorgt. Im Musiknachmittag erzählt er von der Entstehung des Debüts. Außerdem: Musikwünsche, Grüße und der Auftakt zu den Olympischen Spielen.

Moderation: Daniel Hauser