Der domradio-Adventskalender

An Tagen wie diesen

Was haben die Toten Hosen mit dem Advent zu tun? "Ich wart' seit Wochen auf diesen Tag und tanz' vor Freude über den Asphalt" heißt es in "An Tagen wie diesen". Für Christen könnte das auch ein Motto für die Adventszeit sein.

Diakon Manfred Müller / © domradio.de
Diakon Manfred Müller / © domradio.de

Die freudige Erwartung auf das Weihnachtsfest prägt den Alltag im Dezember. Es sind aber nicht nur die Toten Hosen, auch in den Liedern von Miley Cyrus, U2 oder Max Herre lassen sich adventliche Botschaften entdecken. Diakon Manfred Müller aus Würzburg hat ein ganzes Buch geschrieben über christliche Botschaften in Popsongs. In 24 Impulsen stellt er uns im Advent auch im domradio diese Botschaften vor. Täglich im Radio, auf unserer Internetseite domradio.de, auf Facebook und auf Bibel TV.