24.07.2010 - 19:51

Senioren und ihr Garten Alte Liebe

"Wenn du ein paar Stunden glücklich sein willst, nimm dir eine gute Flasche Wein. Wenn du ein paar Jahre glücklich sein willst, heirate. Willst du aber ein ganzes Leben glücklich sein, so gehe in den Garten", sagt ein chinesisches Sprichwort. Die tiefe Verbundenheit des Menschen zu seinem Garten ist so alt wie die Welt. Nicht umsonst wird das Paradies als Garten bezeichnet.

Wenn wir älter werden, ist es sinnvoll, unseren Garten den aktuellen Bedürfnissen anzupassen. Es lohnt sich zu prüfen, wo die Schatzstücke unseres Paradiesgartens liegen. Aus dem alten Sandkasten wird ein kleiner Teich, Hochbeete erleichtern die Pflege und viele Pflanzen sehen auch mit wenig Pflege wunderschön aus. Viele Tipps für einen seniorengerechten Garten und praktische Schritte zur Umgestaltung hören Sie heute bei uns!