Immergrüne Sträucher und Bäume

Es gibt mehr im Winter als den Tannenbaum

Wunderbar grün ist es an Weihnachten in unseren Wohnzimmern. Doch nicht nur die Tannen mit ihrem frischen Grün und ihrem Duft zaubern etwas Lebendigkeit in einen tristen Winteralltag. Gott sei Dank, denn der Tannenbaum kommt schon bald wieder vor die Türe. Dann gibt es aber noch viele andere immergrüne Sträucher und Pflanzen und ein paar wenige Winterblüher, die uns nicht vergessen lassen, dass der Frühling hoffentlich bald kommt. Und viele Zwiebelpflanzen können schon jetzt in die Erde, damit im Garten auch bald wieder bunte Blumen blühen.

 (DR)

Gast: Claudia Vogelsang, Landschaftsarchitektin





Die Literaturtipps zur Sendung:



Kathy Brown: "Die Zwiebelbibel" Callwey Verlag

Günter Waldorf: "Schneeglöckchen - Zauber in Weiß" DVA 2011

Dilys Davies: "Allium Zierlauch" Ulmer Verlag

Walter Erhardt: "Narzissen, Osterglocken, Jonquillen, Tazetten" Ullmer Verlag

Berend Meyer: "Schöne Dahlien"