Die Macht der Disziplin in der Fastenzeit

Den inneren Schweinehund überwinden

Mit Beginn der Fastenzeit sind Sie wieder da - in unseren Köpfen - die guten Vorsätze. Mehr joggen, weniger essen, weniger fernsehen, mit dem Rauchen aufhören und so weiter. Doch wir scheitern oft an der Umsetzung dieser Vorsätze. Unser innerer Schweinehund positioniert sich fett und breit vor unserer Zielgeraden. (Wdhlg. v. 20.02.2012)

 (DR)

 

Auf den letzten Drücker lernen für Prüfungen, mit dem Bericht warten bis zum letztmöglichen Abgabetermin, das Diät oder Sportprogramm immer wieder verschieben? Warum fällt es uns so schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden? Was können wir tun, um unseren Vorsätzen treu zu bleiben? Wie kann man Disziplin trainieren und wie kann ich meinen inneren Schweinehund austricksen?

Zu Gast in der Sendung ist der Autor Ralph Goldschmidt.

Buchtipp

Ralf Goldschmidt
Shake your Life: Der richtige Mix aus Karriere, Liebe, Lebensart
Gabal Verlag