17.08.2011 - 14:23

Die etwas gelassenere Art, Mutter zu sein Ganz schön stressig so ein Leben als Mutter

"Ganz schön stressig so ein Leben als Mutter" oder "Das hab ich mir aber anders vorgestellt" hört man so manche Mutter auf dem Spielplatz sagen. Und wenn dann die jungen Mütter den Tagesmutter- oder Kitabesuch ihrer Sprösslinge geregelt haben und wieder an ihren Arbeistplatz zurückkehren, vollbringen sie oft logistische Meisterleistungen.

Mutter zu sein, ist eine große Herausforderung - immer wieder werden Mütter an ihre Grenzen gebracht. Hinzu kommt die Unsicherheit, wie wir mit unseren Kindern umgehen sollten; wie wir sie am Besten aufs Leben vorbereiten. Studiogast Barbara Volkwein ist Expertin für Mütter.

Mit ihren drei Kindern erlebt sie Freuden und Leiden des Mutterseins. Als Beraterin gibt sie Müttern kleine Tipps mit großer Wirkung. Diese Tipps wollen wir in der domradio-Beratung an Sie weitergeben.