16.12.2010 - 09:22

Paul Maar ist der Vater des Sams Was Kinder sich wünschen?

Das Sams, ein rotzfreches Wesen mit strubbeligen roten Haaren und blauen Wunschpunkten im Gesicht hat ihn berühmt gemacht. Paul Maar ist einer der bekanntesten deutschen Kinder und Jugendbuchautoren. Sein Sams erfüllt Wünsche und deswegen bekommt Paul Maar auch viele Briefe von Kindern, die sich etwas wünschen.

Im domradio-Autoreninterview erzählt Paul Maar von den Wünschen der Kinder. Was antwortet er einem Mädchen, das mit der Familie nach Bayern gezogen ist und nun unbedingt katholisch werden will - oder einem Jungen, der möchte, dass das Sams die neue Freundin seines Vaters wegschickt, damit Papa wieder nach Hause kommt. Außerdem spricht Paul Maar über sein neues Buch: "Das fliegende Kamel - Geschichten von Nasreddin Hodscha", und der Autor erzählt über seine Beziehung zum Gebet, und was er Kindern sagt, die ihn nach Gott fragen.

Info: Das fliegende Kamel / Geschichten von Nasreddin Hodscha neu erzählt von Paul Maar mit Bildern von Aljoscha Blau.
Oetinger Verlag / 56 Seiten / 12 Euro.