Eine Klassiker Empfehlung

"Uhruhig ist unser Herz bis es Ruhe findet, Gott, in Dir" - Augustinus - Bekenntnisse

Er ist einer der Lieblingstheologen von Papst Benedikt. Der Heilige Augustinus war in seinen jungen Jahren ein Schwerenöter. Er lebte mit seiner Konkubine in Karthago und hatte einen Sohn. Dann wurde er Priester und Bischof und schrieb Weltliteratur. Die Confessiones, die Bekenntnisse werden oft als erste Autobiographie der Literaturgeschichte bezeichnet. Markus Roentgen ist Leiter des Referats Spiritualität im Erzbistum Köln und betreut eine Gesprächsreihe zu den Confessiones.

 (DR)

In domradio Bücher spricht er über die Sehnsucht des Heiligen Augustinus und empfiehlt die Bekenntnisse als aufregende, spannende und aktuelle Lektüre. Weiter in domradio Bücher: "Drachentod und Zauberflöte", ein Opernbuch für Kinder und "Eine Tasse für Nofretete Nilpferd". Der Kölner Autor Guy Helminger hat sein erstes Kinderbuch geschrieben.