Albert Frey und Andi Weiss

Tiefer sehen mit Musik

In dieser Ausgabe der Sternzeit geht es um zwei Berufsmusiker, die im Dienst der Gemeindearbeit unterwegs sind.

Albert Frey / © Gerth Medien
Albert Frey / © Gerth Medien

Die Lieder vom Oberschwaben Albert Frey werden in Kirchen unterschiedlichster Prägung gesungen, und dementsprechend fleißig komponiert er auch immer neue Lieder. Sein neues Album "Tiefer sehen" führt zu einem reflektierten Gottesbild, das viele ergreift. Andi Weiss überträgt Geschichten aus seinem Alltag als Diakon in Lieder. Sein neues Album "Lieb Dich gesund" ist Seelsorge pur. Sich selbst anzunehmen, zu lieben und aus diesem Selbstverständnis heraus für andere Menschen da zu sein, das beschäftigt ihn in seinem neuen Programm. Beide Musiker erzählen im Sternzeit-Interview über ihr Verständnis von Glaube und Musik.