Baur

Stephan Baur

stellvertretender Chefredakteur, Leitung Liturgie-Redaktion

"Ich bin ene Kölsche Jung… " - und dann dieser Arbeitsplatz direkt am Kölner Dom!!! Es kann eigentlich nichts Schöneres geben. Und dieses Glück setzt sich bei den Inhalten meines Wirkens hier fort: Als ausgebildeter Theologe den lieben Gott, den Glauben "verkünden", ihn berührbar machen über die Möglichkeiten unserer modernen Medien in Bild und Ton, Live und in Farbe! Also eigentlich "den Himmel erden" und das in einem Team mit engagierten Leuten. Vor allem kümmere ich mich dabei um alle Liturgischen Übertragungen, aber auch um Kölsches und Karneval – was für eine Mischung!

Gottesdienst

Im Radio überträgt DOMRADIO an jedem Sonn- und Feiertag um 10 Uhr die Heilige Messe aus dem Kölner Dom oder einer anderen Kirche.

Diesen Gottesdienst können Sie auch im Internet als Fernsehübertragung (Web-TV) mitfeiern. Wenn im Radio die Messfeier aus einer anderen Kirche übertragen wird, können sie diese ebenfalls auf DOMRADIO.DE im Web-TV mitfeiern. Es wird parallel aber immer auch im Web-TV das Kapitelsamt aus dem Kölner Dom übertragen. 

Zusätzlich wird hier im Web-TV täglich von Montag bis Samstag die Werktagsmesse um 8 Uhr aus dem Kölner Dom übertragen.