Ein Interview mit Alois Prinz über sein Franz von Assisi Buch

Tierschützer, Minimalist und Friedensstifter

Taugt Franz von Assisi zum Vorbild für eine ökologische Neubesinnung? Wird dabei nicht vergessen, dass Franziskus in einer ganz anderen Zeit gelebt hat und wir diese Zeitspanne von achthundert Jahren nicht einfach überspringen können? Oder kann er uns trotz dieser tiefen Kluft, die ihn von uns trennt, tatsächlich noch Orientierung geben? Diese Fragen stellt sich Alois Prinz in seinem Buch "Franz von Assisi / Tierschützer, Minimalist und Friedensstifter“. Ein Buch für Jugendliche ab 12 Jahren, aber ebenso erhellend für alle Erwachsene. Erschienen ist es im Verlag Thienemann-Esslinger. Das Buch hat 272 Seiten und es kostet 17 Euro. Im DOMRADIO.DE Interview erzählt Alois Prinz, was ihn an Franziskus begeistert, wie er sich ihm auch zu Fuß genähert hat und warum er glaubt, dass Franziskus uns gerade heute als großes Vorbild dienen kann.

https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/franz-von-assisi-isbn-978-3-522-30590-7  

 

 

 

Themen