20.11.2003

Nachrichtenarchiv 21.11.2003 00:00 Kolumbien: Deutsche Geisel soll am Montag freikommen

Die in Kolumbien entführte deutsche Geisel Reinhilt Weigel soll bald freikommen. Die Rebellenorganisation ELN kündigte für Montag die Freilassung der Deutschen und des Spaniers Echeverria an, meldet der katholische Missionspressedienst Misna in Rom . Die im September Entführten sollten der katholischen Kommission übergeben werden, die seit Wochen mit den Rebellen verhandelt. Die Verhandlungen waren zuvor lange Zeit festgefahren, weil die Entführer die Geiseln nur einzeln freilassen wollen.Als Gegenleistung forderte die ELN, dass sich die internationalen Hilfsorganisationen der humanitären Lage in ihrer Region im  Norden Kolumbiens annehmen. archäologischen Ausgrabungsstätte "Ciudad perdida" entführt.