31.12.2003

Nachrichtenarchiv 01.01.2004 00:00 Das neue Jahr bring Glück ins Haus – die Sorgen fliegen heute raus!

Wie man das macht, den Sorgen begegnen, worüber sich Kinder heute überhaupt Sorgen machen und warum Matti aus dem Bilderbuch seine Oma so gerne hat, darum geht es am heutigen Sonntag.Hannah (5), Moriz (6) und Anna (3) machen sich Sorgen, dass zum Beispiel der Fernseher kaputt gehen könnte, dass Spinnen im Bett oder Füchse im Garten sind, oder dass ein Einbrecher was klaut. Und Matti ist eineBilderbuchfigur, der sich um Hüte, Schuhe, Riesenvögel und Wolken Sorgen macht.Zum Glück hat seine Oma eine gute Idee, wie Matti seine Sorgen loswerden kann! Wir stellen das Bilderbuch „Matti macht sich Sorgen“ von Anthony Browne vor, und der Kölner Kinderpsychologe Wolfgang Oelsnergibt Tipps, wie Eltern und Kinder mit ihren Sorgen umgehen können – dasganze Jahr lang!