18.10.2005

Nachrichtenarchiv 19.10.2005 00:00 CSU: Wer wird Stoibers Nachfolger?

Nach der K-Frage, die uns wochenlang beschäftigt hat, kommt jetzt die M-Frage: Die Frage nämlich, wer in Bayern in Edmund Stoibers politische Fussstapfen treten und Ministerpräsident von Bayern werden wird. Denn Stoiber selbst geht ja als Wirtschaftsminister der neuen Regierung nach Berlin.

Nach der K-Frage, die uns wochenlang beschäftigt hat, kommt jetzt die M-Frage: Die Frage nämlich, wer in Bayern in Edmund Stoibers politische Fussstapfen treten und Ministerpräsident von Bayern werden wird. Denn Stoiber selbst geht ja als Wirtschaftsminister der neuen Regierung nach Berlin. Heute haben in München die Verhandlungen begonnen über den frei werdenden Ministerpräsidentenposten in Bayern. Ansgar Mayer berichtet aus München.