27.07.2005

Nachrichtenarchiv 28.07.2005 00:00 Jürgen Schrempp verlässt DaimlerChrysler

DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp verlässt den Autokonzern noch in diesem Jahr. Das bestätigte heute das Unternehmen. Nachfolger wird Chrysler-Chef Dieter Zetsche. Schrempp ist seit fast genau zehn Jahren Chef des Autokonzerns. Sein Vertrag läuft noch bis April 2008. - Die Nachricht rüttelte auch die Anleger auf.

DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp verlässt den Autokonzern noch in diesem Jahr. Das bestätigte heute das Unternehmen. Nachfolger wird Chrysler-Chef Dieter Zetsche. Schrempp ist seit fast genau zehn Jahren Chef des Autokonzerns. Sein Vertrag läuft noch bis April 2008. - Die Nachricht rüttelte auch die Anleger auf. Bereits kurz nachdem das Gerücht bekannt wurde, legte die Aktie um mehr als sechs Prozent zu. DaimlerChrysler hat sich noch nicht geäußert.