30.06.2005

Nachrichtenarchiv 01.07.2005 00:00 Ansichten Christ - Ausstellung in Köln eröffnet

Wie sah Jesus aus? Hat er lange Haare gehabt? Hat er einen Bart gehabt? Photos oder Portraits aus seiner Lebenszeit gibt es nicht. Und doch haben viele Künstler in den vergangenen Jahrhunderten Christus gemalt. Ansichten Christi heißt eine Ausstellung mit Bildern und Gemälden von Jesus aus allen Jahrhunderten, die seit Freitag dem 01.07.2005 im Wallraf Richartz Museum in Köln zu sehen ist.

Wie sah Jesus aus? Hat er lange Haare gehabt? Hat er einen Bart gehabt? Photos oder Portraits aus seiner Lebenszeit gibt es nicht. Und doch haben viele Künstler in den vergangenen Jahrhunderten Christus gemalt. Ansichten Christi heißt eine Ausstellung mit Bildern und Gemälden von Jesus aus allen Jahrhunderten, die seit Freitag dem 01.07.2005 im Wallraf Richartz Museum in Köln zu sehen ist. Die Ausstellung gehört zum Begleitprogramm des Weltjugendtags. Deswegen haben die vatikanischen Museen in Rom auch viele Gemälde zur Verfügung gestellt. Johannes Schröer hat sich die Bilder gemeinsam mit drei Jugendlichen angesehen.