02.06.2005

Nachrichtenarchiv 03.06.2005 00:00 Bundesjägertag in Neubrandenburg

Am Sonntag den 05.06.2005 findet der Bundesjägertag in Neubrandenburg statt. 400 Jäger werden bis Sonntag dort erwartet und eins der Themen wird das neue Jagdgesetz sein. Bisher war es möglich einen Jagdschein in Berlin zu erhalten und in Bayern jagen zu gehen, doch das soll sich bei den kommenden Neuwahlen im September ändern.

Am Sonntag den 05.06.2005 findet der Bundesjägertag in Neubrandenburg statt. 400 Jäger werden bis Sonntag dort erwartet und eins der Themen wird das neue Jagdgesetz sein. Bisher war es möglich einen Jagdschein in Berlin zu erhalten und in Bayern jagen zu gehen, doch das soll sich bei den kommenden Neuwahlen im September ändern. Über die Befürchtungen im Falle von Neuwahlen und über den Sinn und Zweck der Jagd berichtet uns Jochen Borchert, Präsident des Deutschen Jagdschutzverbandes.